Startseite
    Literatur
    Cinema
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    sehnsuchtskind
    - mehr Freunde


Links
   Lovelybooks
   Reflecting Red
   
Letztes Feedback
   5.10.12 00:36
    pBSoM6 uagvfehyqvkt, [u
   8.02.13 02:25
    KxZ1ue beucpqaidqns, [u


http://myblog.de/entleerung

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kai Meyer - Die Sturmkönige - Wunschkrieg

Wunschkrieg ist der zweite Band der Sturmkönige Triologie von Kai Meyer. Ich war wieder völlig hin und weg von Meyers Erzählkunst. Er gehört echt zu den großen (Fantasy-)Autoren Deutschlands. Seine Charakteren sind nicht harmonisch glattgebügelt, sondern besitzten Ecken und Kanten, man trifft auf liebenswerte Personen ebenson wie auf abgrundtiefe Schurken - aber meist sind eben alle von jedem etwas. Das gefällt mir am meisten. Es ist so real, wenn man das zu einem Fantasy-Roman sagen kann.
Meine Lieblingsfigur ist Tarik Al-Jamal. Er ist manchmal so impulsiv und dadurch gerät die Geschichte dann richtig in Fahrt.
Ich bin nun gespannt auf Band III und die "Auflösung" der Geschichte um fliegende Teppiche, Zauberflaschen am Meeresboden, Dschinne und Elfenbeinpferde....
21.6.10 17:45
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung