Startseite
    Literatur
    Cinema
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    sehnsuchtskind
    - mehr Freunde


Links
   Lovelybooks
   Reflecting Red
   
Letztes Feedback
   5.10.12 00:36
    pBSoM6 uagvfehyqvkt, [u
   8.02.13 02:25
    KxZ1ue beucpqaidqns, [u


http://myblog.de/entleerung

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Klosterleben

Gestern Nacht gab es einen Beitrag von Spiegel TV auf VOX über das Leben im Kloster. Ich fand das sehr erhellend. Zum Beispiel die unterschiedlichen Orden und deren Inhalte wurde leicht angedeutet und ich fand die Frauen so interessant, die dort lebten und arbeiteten.

Die Benediktinerinnen in St. Hildegard, die nach dem Satz "Ora et labora" leben, arbeiten zum Beispiel in ganz normaler Kleidung. Und sie haben noch richtig alte Buchkunst drauf. Fand ich klasse.

vor allem war alles so viel besonnener und langsamer, was ich auch sehr gut fand. Es gab auch ein evangelisches Kloster, dessen Nonnen in drei-Zimmer-Wohnungen leben mit eigenem Bad und Küche. Das war auch erhellend und hatte eine tolle Atmosphäre!

 

27.12.09 13:28
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung